About us

Who is actually behind nevisQ

We are a startup that has made it our mission to develop intelligent solutions for the care industry and thus support them.

We are revolutionizing care

nevisQ is a classic example of how an idea developed in studies can turn into something big. When the founders met in 2015, they had each privately had their own experiences with the care situation in Germany. Fired up by the vision of revolutionizing a whole sector using innovative technology and at the same time doing something to benefit society, the four friends founded nevisQ. After nearly three years of product development and various ups and downs, they presented nevisCura. From the start, the team received public funding, for example from the Federal Ministry for Economic Affairs and Energy, the European Commission and NRW.Bank. Private individuals also provided enormous support to the founders in the early stages and financed the development to series production. In 2017 nevisQ equipped the first rooms in care facilities, and the first installations abroad followed in 2018. There are now 16 bright sparks working at the multi-award-winning company. Every day, all of them do their best to make the original vision a reality.

Managing Directors

Christian Kind | Geschäftsführer nevisQ
Christian Kind
CEO
Business Development & Finances
Stelios Katsanevakis
CTO
Research & Development

Our vision

  • We believe in a society in which every person can grow old with dignity.
  • We believe that freedom and safety must go hand in hand.
  • We believe that smart technology has a major role to play in this.
  • We have designed nevisCura to support people in care and their caregivers using smart space technologies.
  • nevisCura stands for safety, assistance, simplicity and freedom.

Our mission

  • We develop smart room technologies for everyone – while preserving privacy.
  • We offer solutions that can be integrated into people’s lives, which make their work easier or create added value, which are at the same time aesthetically pleasing and preserve the freedom of the individual.
  • nevisQ stands for innovation, freedom, customer focus and quality.

Our corporate values are based on three pillars:

SENSE

  • We want to UNDERSTAND FIRST. A diverse team with different perspectives, experiences and ways of thinking is our key to success. But it also means that we must first understand the other person’s position before we react.
  • We use our words with CARE. In conflicts, the “how” often plays a bigger role than the “what”. We therefore put ourselves in our counterpart’s shoes and communicate appropriately and respectfully.
  • We enable others to be PROUD of themselves. We want to be successful together as a team, at the same time every single team member should be able to write their own personal story at nevisQ.
  • We are THANKFUL for all external influences. We see criticism and problems as an opportunity to learn and grow. When we lose a customer, we gratefully accept the feedback to improve our products in the future.

 

THINK

  • We THINK BIG. We set ourselves ambitious goals and work ambitiously towards achieving them. We strive for excellent solutions that inspire people.
  • We are hungry to LEARN, every single day. We actively look for opportunities to grow, to realize our own potential. We encourage sharing with each other and look for new inspiration.
  • We QUESTION others and ourselves, always with the goal of creating a better version of nevisQ and becoming ourselves. Criticism is important, but we criticize to help. If one thing didn’t go well, we address it openly and clearly to learn from it for the future.
  • We encourage CREATIVITY. New ideas are always welcome and are developed further in joint discourse. Ideas can arise at any time; during work, in conversation at the coffee machine or in the supermarket. We create a climate in which creativity can flourish and the best ideas can ultimately be implemented in a targeted manner.

 

ACT

  • The RESULT COUNTS. We are not looking for perfect solutions, but optimal ones. There are no bonus points for the largest decision tree.
  • We INFLUENCE everything we can. We focus on the things that we ourselves have in our hands and can proactively influence. At the same time, we try bit by bit to increase our influence. When there are delays in planning, we ask ourselves what we can do ourselves to make up for the delay.
  • We act RESPONSIBLY. Through Spiderman, we know: With great power comes great responsibility. True to this motto, we always consider the impact of our own work, both for the team, for the company and our customers, as well as for society and the environment.
  • We act TOGETHER. We work across business units in interdisciplinary teams, with the best idea winning in the end. We celebrate small and big successes together and support each other where necessary.

Memberships and partners

tetronik Kommunikationstechnik Logo
AAL-Akademie
famalux Systemtechnik GmbH

COMPANY

Technology room sensor

FAQ room sensor

FAQ bed sensor

LEGAL INFORMATION

General Terms and Conditions

Privacy policy

Terms of use

CONTACT US

Dennewartstraße 25-27
52068 Aachen
Germany

+49 241 927884010
info@nevisq.com

©2021 nevisQ

Über uns

Wer steckt eigentlich hinter nevisQ

Wir sind ein Startup, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, intelligente Lösungen für die Pflegebranche zu entwickeln und sie damit zu unterstützen.

Wir revolutionieren Pflege

nevisQ ist ein Paradebeispiel dafür, wie aus einer Idee im Studium etwas Großes entstehen kann. Als sich die Gründer im Jahr 2015 kennenlernten, hatte bereits jeder von ihnen im privaten Umfeld seine ganz eigene Erfahrung mit der Pflegesituation in Deutschland gemacht. Mit der Vision, dass innovative Technologie eine ganze Branche revolutionieren und gleichzeitig Gutes tun kann, gründeten die vier Freunde nevisQ. Nach knapp drei Jahren Produktentwicklung mit Höhen und Tiefen entstand das erste Produkt unter der Marke nevisCura. Dabei wurde das Team von Anfang an von öffentlicher Hand gefördert, sei es durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, die Europäische Kommission oder die NRW.Bank. Auch Privatpersonen unterstützten die Gründer in der frühen Phase enorm und finanzierten die Entwicklung hin zur Serienreife. 2017 stattete nevisQ die ersten Räume in Pflegeeinrichtungen aus, 2018 folgten die ersten Installationen im Ausland. Heute arbeiten bei dem vielfach ausgezeichneten Unternehmen 16 kluge Köpfe. Sie alle geben jeden Tag ihr Bestes, um die ursprüngliche Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

Geschäftsführer

Christian Kind

Geschäftsführer
Geschäftsentwicklung & Finanzen

Stelios Katsanevakis

Geschäftsführer
Forschung & Entwicklung

David Link

Geschäftsführer
Innovation & Produktion

Unsere Vision

  • Wir glauben an eine Gesellschaft, in der jeder Mensch in Würde altern kann.
  • Wir glauben, dass dabei Freiheit und Sicherheit Hand in Hand gehen sollten.
  • Wir glauben, dass intelligente Technologien dazu einen großen Beitrag leisten können.
  • Mit nevisCura unterstützen wir pflegebedürftige Menschen und pflegende Personen durch intelligente Raumtechnologien.
  • nevisCura steht für Sicherheit, Entlastung, Einfachheit und Freiheit.

Unsere Mission

• Wir entwickeln intelligente Raumtechnologien für Jedermann – unter Wahrung der Privatsphäre.
• Wir bieten Lösungen an, die sich in das Leben der Menschen integrieren, sie entlasten oder Mehrwert schaffen, dabei ästhetisch sind und die Freiheit der Menschen erhalten.
• nevisQ steht für Innovation, Freiheit, Kundenzentriertheit und Qualität.

Unsere Unternehmenswerte stützen sich auf drei Säulen:

Sense

  • Wir wollen ZUERST VERSTEHEN. Ein vielfältiges Team mit unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Denkweisen ist unser Schlüssel zum Erfolg. Es bedeutet aber auch, dass wir die Position des Gegenübers zunächst verstehen müssen, bevor wir reagieren.
  • Wir verwenden unsere Worte mit BEDACHT. Bei Konflikten spielt häufig das „Wie“ eine größere Rolle als das „Was“. Wir versetzen uns daher in unser Gegenüber hinein und kommunizieren angemessen und respektvoll.
  • Wir ermöglichen anderen, STOLZ auf sich zu sein. Wir wollen als Team gemeinsam erfolgreich sein, gleichzeitig soll jedes einzelne Team – Mitglied eine eigene persönliche Geschichte bei nevisQ schreiben können.
  • Wir sind DANKBAR für alle äußeren Einflüsse. Kritik und Probleme sehen wir als Möglichkeit, zu lernen und zu wachsen. Wenn wir einen Kunden verlieren, nehmen wir das Feedback dankend an, um unsere Produkte in Zukunft zu verbessern.

Think

  • Wir DENKEN GROSS. Wir setzen uns ehrgeizige Ziele und arbeiten ambitioniert auf das Erreichen dieser Ziele hin. Wir streben nach exzellenten Lösungen, die Menschen begeistern.
  • Wir sind hungrig, zu LERNEN, jeden einzelnen Tag. Wir suchen aktiv nach Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, um unser eigenes Potential auszuschöpfen. Wir fördern den Austausch untereinander und suchen nach neuen Inspirationen.
  • Wir HINTERFRAGEN andere und uns selbst, stets mit dem Ziel, eine bessere Version von nevisQ zu schaffen und unserer Selbst zu werden. Kritik ist wichtig, aber wir kritisieren, um zu helfen. Wenn eine Sache nicht gut gelaufen ist, sprechen wir das offen und klar an, um daraus für die Zukunft zu lernen.
  • Wir fördern KREATIVITÄT. Neue Ideen sind stets willkommen und werden im gemeinsamen Diskurs weiterentwickelt. Ideen können zu jeder Zeit entstehen; während der Arbeit, im Gespräch an der Kaffeemaschine oder im Supermarkt. Wir schaffen ein Klima, in dem Kreativität aufblühen kann und die besten Ideen schlussendlich zielgerichtet umgesetzt werden können.

Act

  • Das ERGEBNIS ZÄHLT. Wir suchen nicht nach perfekten, sondern optimalen Lösungen. Es gibt keine Bonuspunkte für den größten Entscheidungsbaum.
  • Wir BEEINFLUSSEN alles, was wir können. Wir fokussieren uns auf die Dinge, die wir selbst in der Hand haben und proaktiv beeinflussen können. Gleichzeitig versuchen wir Stück für Stück, unseren Einfluss zu vergrößern. Wenn es zu Verzögerungen in der Planung kommt, fragen wir uns, was wir selbst tun können, um die Verzögerung wettzumachen.
  • Wir handeln VERANTWORTUNGSBEWUSST. Durch Spiderman wissen wir: Aus großer Macht folgt große Verantwortung. Getreu diesem Motto bedenken wir stets die Auswirkungen unserer eigenen Arbeit, sowohl für das Team, für die Firma und unsere Kunden als auch für Gesellschaft und Umwelt.
  • Wir handeln GEMEINSAM. Wir arbeiten über Geschäftsbereiche hinweg in interdisziplinären Teams, wobei am Ende die beste Idee gewinnt. Wir feiern kleine und große Erfolge zusammen, und unterstützen uns, wo nötig.

Mitgliedschaften und Partner

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns.

Datenschutz

UNTERNEHMEN

Technologie Raumsensor

FAQ Raumsensor

FAQ Bettsenor

Pressebereich

RECHTLICHES

Impressum

Datenschutzerklärung

Nutzungsbedingungen

KONTAKTIER UNS

Dennewartstraße 25-27
52068 Aachen
Deutschland

+49 241 927884010
info@nevisq.com

NEWSLETTER ANMELDUNG

©2021 nevisQ