Who we are:

We are a startup from Aachen, Germany, which makes the care industry fit for the future with its solution nevisCura. nevisCura is a modern and future-proof sensor system that detects and prevents falls. Thus we enable people in need of care to live a safe and self-determined life. At the same time, it supports nursing staff and gives them new possibilities for individual care.

nevisCura Solutions

Bed sensor

The bed sensor from nevisCura is an intelligent bed abandonment alarm that noticeably eases the workday of caregivers. 

Room sensor

Intelligent baseboards for fall detection and fall prevention in care facilities.

why nevisCura?

Investment in the future

Once installed, nevisCura is a reliable and innovative solution for you today and in the future. Software updates provide you with new functions on a regular basis and maintenance is carried out in the background.

Maximum freedom for your residents

nevisCura automatically triggers the alarm in case of a fall or other critical situation. The person to be cared for does not have to carry anything with them or press an emergency button.

You are the focus of our attention

During further development, we work closely with our customers in order to consider concrete requirements and processes from practical experience for the solution. We also adapt the price model flexibly to your needs.

100% privacy

The privacy of the residents is our top priority, therefore we follow the highest data protection requirements and do not use cameras or microphones. All data is encrypted!

What customers say about us!

We have been working with nevisQ from the very beginning. Here we are not only a customer, but also a partner. Because the team reacts immediately to our wishes and requirements and takes them into account in the development. Since the installation of the fall sensor technology, the number of our falls has decreased. That's why nevisCura is the best solution for us in care facilities.
Stefan Welbers
Gute Hoffnung, Oberhausen
We are excited about what such an inconspicuous sensor band can do. How something new and innovative is created from known technology is what the care industry is waiting for. Quick installation and easy maintenance round out the solution. Gladly more of it!
Hans-Jürgen Neffgen
Technical manager, AWO Kreisverband Neuwied

awards

nevisCura convinces not only our clients, but also some of the jurors. This is why our solution has received several awards. 

Kontakt
close slider

nevisCura - Raum für Sicherheit

Video abspielen

Das ist nevisQ

Wir sind ein Startup aus Aachen, das mit seiner Lösung nevisCura die Pflegebranche fit für die Zukunft macht. nevisCura erkennt und verhindert Stürze dank moderner Sensorik und ermöglicht dadurch ein sicheres und selbstbestimmtes Leben von pflegebedürftigen Menschen. Gleichzeitig unterstützt es pflegende Personen und gibt ihnen neue Möglichkeiten für eine individuelle Pflege.

Sturzsensorik mit intelligenten Fußleisten

Mit nevisCura unterstützen wir pflegebedürftige Menschen und pflegende Personen durch intelligente Raumtechnologien. nevisCura steht für Sicherheit, Entlastung, Einfachheit und Freiheit. nevisCura analysiert Aktivitäten in Räumen automatisch und äußerst diskret – ohne Kameras, ohne Wearables, ohne Mikrofone!

Sturzerkennung Alarm

Sturzerkennung

nevisCura erkennt Stürze in Echtzeit und meldet diese unmittelbar an die pflegenden Personen. Ganz automatisch!

Sturzpräventation Icon

Sturzprävention

Reduzieren Sie die Anzahl der Stürze und die Sturzfolgen in Ihrer Einrichtung! Aktivitäten kurz vor und nach einem Sturz können nachträglich ausgewertet werden. So gibt nevisCura Aufschluss über die Ursachen für den Sturz und verhindert dadurch zukünftige Stürze.

Aktivitätsprofil nevisCura

Aktivitätsprofil

Mit nevisCura können Sie Aktivitäten von Ihren Schützlingen nachvollziehen und kritische Veränderungen frühzeitig erkennen. Dadurch hilft nevisCura, Verschlechterungen des Gesundheitszustands früher zu erkennen.

nevisCura ist sowohl die dritte Hand für pflegende Personen als auch Schutzengel für pflegebedürftige Menschen.

Wieso nevisCura?

Entlastung der Pflegekräfte

Höhere Pflegequalität

Langfristige Zeit- und Kostenersparnis

Hohe Demenzfreundlichkeit

Sturzprävention

Unsere Lösung macht den unterschied!

Investition in die Zukunft

Einmal installiert, ist nevisCura heute und in Zukunft eine zuverlässige und innovative Lösung für Sie. Über Software-Updates erhalten Sie ganz einfach regelmäßig neue Funktionen, die Wartung passiert unauffällig im Hintergrund.

Maximale Freiheit für Ihre Schützlinge

nevisCura löst im Falle eines Sturzes oder einer anderen kritischen Situation automatisch den Alarm aus. Die zu pflegend Person muss nichts bei sich tragen oder einen Notrufknopf drücken.

Sie stehen bei uns im Mittelpunkt

Bei der Weiterentwicklung arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um konkrete Anforderungen und Prozesse aus der Praxis für die Lösung zu berücksichtigen. Auch das Preismodell passen wir flexibel Ihren Bedürfnissen an.

100 %ige Privatsphäre

Die Privatsphäre der Bewohner hat für uns oberste Priorität, deshalb folgen wir höchsten Datenschutzanforderungen, setzen weder Kameras noch Mikrofone ein. Alle Daten sind verschlüsselt!

Die Technologie hinter nevisCura

nevisCura basiert auf einer innovativen, in Deutschland entwickelten Technologie, die von jedem einfach zu bedienen ist. Sie setzt sich aus drei Komponenten zusammen und macht aus einem Produkt die perfekte Lösung, um Pflegekräfte in ihrer täglichen Arbeit zu entlasten und zu pflegenden Personen Freiheit und Sicherheit zu geben.

Sensorband

Unser innovatives Sensorband kann Bewegungen, Mobiliar und Stürze voneinander unterscheiden, indem es ein unsichtbares Netz aus Infrarotverbindungen über dem Boden spannt und Unterbrechungen der Verbindungen, zum Beispiel durch Personen und Möbelstücke, erfasst.

Software

Mit Hilfe von Machine Learning- und Computer Vision-Algorithmen werden die von dem Sensorband erfassten Daten analysiert und klassifiziert. Es wird erkannt, ob eine Person gestürzt oder ein Kleidungsstück auf den Boden gefallen ist oder an welcher Stelle im Raum sich eine Person befindet  

Intelligente Analyse

Die Daten können mit anderen Geräten und Plattformen wie der Pflegedokumentation verknüpft werden. Dank intelligenter Analysen werden Auffälligkeiten früh erkannt, sodass, bei Bedarf, präventive Maßnahmen ergriffen werden können.

Lassen wir unsere Kunden und Partner sprechen!

Unsere Auszeichnungen

nevisCura überzeugt nicht nur unsere Kunden sondern auch einige Juroren. Deshalb wurde unsere Lösung bereits mehrfach ausgezeichnet.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr!

Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung (www.nevisq.com/datenschutzerklaerung) gelesen habe 

Kontakt
close slider